Skip to main content
Erschienen in: Akupunktur & Aurikulomedizin 1/2016

28.03.2016 | AUS DER FORSCHUNG_TCM

NOBELPREISTRÄGERIN FREUT SICH ÜBER BERICHT IN AKUPUNKTUR & AURIKULOMEDIZIN

Erschienen in: Akupunktur & Aurikulomedizin | Ausgabe 1/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Peking, am 22. Dezember 2015: „Die Erforschung von Artemisinin war ein großartiger Erfolg, wie ich stets betont habe. Es war jedoch nicht nur ein persönlicher Erfolg, auch andere Teams haben dazu beigetragen, und die Staatsführung hat die Arbeit ebenfalls unterstützt. Zwar wurde der Nobelpreis mir zuerkannt, er ist aber auch eine Bestätigung für andere nationale Teams. TCM ist ein chinesischer Nationalschatz, den es voranzutreiben gilt, und die Arbeit an Artemisinin und die Anerkennung, die ihr zuteil wurde, ist dafür beispielhaft. Dieser Nobelpreis ist eine wichtige Ermutigung für alle TCM-Forscher. Die wissenschaftliche Forschung ist nie beendet, und somit ist auch die Forschungsarbeit an Artemisinin noch nicht zu Ende, sie muss weitergeführt werden. Daher hoffe ich, dass der Gewinn des Nobelpreises junge TCM-Forscher darin bestärkt, ihre Anstrengungen auf diesem Gebiet zu intensivieren und so auch in Zukunft Großes in der TCM zu erreichen.“ …
Metadaten
Titel
NOBELPREISTRÄGERIN FREUT SICH ÜBER BERICHT IN AKUPUNKTUR & AURIKULOMEDIZIN
Publikationsdatum
28.03.2016
Erschienen in
Akupunktur & Aurikulomedizin / Ausgabe 1/2016
Print ISSN: 2192-9319
Elektronische ISSN: 2196-6400
DOI
https://doi.org/10.1007/s11298-016-5371-2

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2016

Akupunktur & Aurikulomedizin 1/2016 Zur Ausgabe

ZAA RUBRIK_FÜR SIE GELESEN

FÜR SIE GELESEN

Update AINS

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.