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Licensed Unlicensed Requires Authentication Published by De Gruyter January 9, 2015

Zur theorie- und evidenzbasierten Fundierung massenmedialer Gesundheitskampagnen

  • Constanze Rossmann EMAIL logo
From the journal Public Health Forum

Einleitung

Massenmediale Gesundheitskampagnen gibt es seit Anfang des 20. Jahrhunderts. Ihr Problem ist, dass sie häufig in ihrer Effektivität begrenzt sind, während interpersonale Maßnahmen der Gesundheitsförderung effektiv, aber nicht kosteneffizient einsetzbar sind. Ein Weg zur Verbesserung der Effektivität liegt in einer stärkeren theoretischen Fundierung durch Integration gesundheits- und kognitionspsychologischer sowie kommunikationswissenschaftlicher Erkenntnisse.

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Published Online: 2015-1-9
Published in Print: 2010-10-1

© 2015 by Walter de Gruyter Berlin/Boston

Downloaded on 19.4.2024 from https://www.degruyter.com/document/doi/10.1016/j.phf.2010.06.010/html
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