Skip to main content
Erschienen in:

04.11.2024 | Marketing in der Zahnmedizin | Praxis

Marketing in der Zahnarztpraxis - mehr als nur Werbung

verfasst von: Susann Frege, M.A.

Erschienen in: Die junge Zahnmedizin | Ausgabe 6/2024

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Zahnärzte agieren als Player am Gesundheitsmarkt. Dabei gilt es, die Besonderheiten beim Dienstleistungsmarketing wie Subjektivität als integrativen Teil des Prozesses sowie die Bedeutung der langfristigen Beziehungspflege zu beachten.
Metadaten
Titel
Marketing in der Zahnarztpraxis - mehr als nur Werbung
verfasst von
Susann Frege, M.A.
Publikationsdatum
04.11.2024
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Die junge Zahnmedizin / Ausgabe 6/2024
Print ISSN: 2731-9016
Elektronische ISSN: 2731-9024
DOI
https://doi.org/10.1007/s13279-024-1927-z

Neu im Fachgebiet Zahnmedizin

Ärztinnen überholen Ärzte bei Praxisgründungen

Bei Praxisgründungen haben inzwischen die Frauen deutlich die Nase vorn: Seit zehn Jahren wagen laut apoBank mehr Ärztinnen als Ärzte den Schritt in die Selbstständigkeit. In puncto Finanzierung sind sie aber vorsichtiger als die männlichen Kollegen.

Ambulante Behandlung darf länger dauern als stationäre

Ambulante Behandlungen haben Vorrang vor stationären - auch wenn diese läner dauern. Das hat das Bundessozialgericht klargestellt. Konkret ging es um Liposuktionen der Ober- und Unterschenkel.

Tipps zum Schutz vor Mobbing

Gesundheitseinrichtungen bergen ein hohes Risiko für Schikanen im Job. Wie Betroffene damit umgehen und was Vorgesetzte tun sollten, erläutert die hessische Mobbingbeauftragte Yvonne Jäger.

Ab sofort gelten die neuen Verordnungsausnahmen für Lipidsenker

Freie Fahrt für Lipidsenker? Das nicht, doch mit niedrigerem Schwellenwert fürs Infarktrisiko und neuen Indikationen hat der G-BA die Verordnungs-Handbremse ein gutes Stück weit gelockert.

Update Zahnmedizin

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.