Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 21-22/2021

10.12.2021 | GOÄ | Aus der Praxis-Hotline

Behandlung naher Verwandter nach GOÄ abrechnen

Mein Sohn ist mein Arzt - geht das?

verfasst von: Helmut Walbert

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 21-22/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Dr. B. S., Arzt im Ruhestand, Nordrhein: Mein Sohn praktiziert als Hausarzt in meiner früheren Praxis. Zu seinen Patienten zähle auch ich selbst! Ich bin privat versichert. Darf er für ärztliche Leistungen oder Sachleistungen Rechnungen ausstellen? …
Metadaten
Titel
Behandlung naher Verwandter nach GOÄ abrechnen
Mein Sohn ist mein Arzt - geht das?
verfasst von
Helmut Walbert
Publikationsdatum
10.12.2021
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 21-22/2021
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-021-0477-4

Weitere Artikel der Ausgabe 21-22/2021

MMW - Fortschritte der Medizin 21-22/2021 Zur Ausgabe

Aktuelle Medizin

Wege aus der Sucht

Abrechnung: Die aktuellen Änderungen im Blick

Abrechnung: Die aktuellen Änderungen im Blick

Ob EBM, GOÄ, UV-GOÄ oder GOP: Die Abrechnungsdatenbank ist mit allen Gebührenordnungen stets auf dem neuesten Stand und wird kontinuierlich mit Kommentaren, Tipps und aktuellen Urteilen versehen.
Mit dem SpringerMedizin.de-Zugang können Sie die Abrechnungsdatenbank in vollem Umfang nutzen.