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Über dieses Buch

Dieses Buch bietet das praxisrelevante Wissen, um neue Patienten zu gewinnen und vertraute Patienten dauerhaft an die eigene Zahnarztpraxis zu binden.

Allein fachliche Kompetenz ist im aktuellen Konkurrenzumfeld nicht genug. Und die Weiterempfehlung durch zufriedene Patienten ist nur eine von vielen Möglichkeiten, bekannter zu werden.

Nutzen Sie zusätzlich das Potenzial eines gezielten und systematischen Marketings, um auf Ihre Praxis aufmerksam zu machen. Denn richtig verstanden und umgesetzt, ist auch im Gesundheitswesen Ethik und Marketing kein Widerspruch.

Analysen – Konzepte – Umsetzung

- Was macht meine Praxis einzigartig gegenüber anderen Praxen?

- Was ist meine Hauptzielgruppe? Welche Bedürfnisse hat sie?

- Was sind die Schwerpunkte meiner Praxis?< (z.B. Kinderpraxis, Hypnose …)

- Welche Möglichkeiten zur Umsetzung von systematischem Marketing habe ich?

- Was sind die Besonderheiten von Marketing im Gesundheitsdienstleistungsbereich?

NEU - Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis

- Analysen zur Wirksamkeit unterschiedlicher Marketingmaßnahmen (Website, Arztbewertungsportale gewinnen an Bedeutung)

- Neues Kapitel: Marketing-Controlling (effizienter Werbemitteleinsatz, Werbeerfolg messbar machen)

- Binnenmarketing (das „Wirken“ der Praxis auf die Patienten)

- „Arbeitsplatz Praxis“: Moderne Anforderungen an Praxisleitung und Team souverän handhaben

Werden Sie aktiv!

Machen Sie sich und Ihre Dienstleistung erfahrbar und gewinnen Sie die Herzen Ihrer (zukünftigen) Patienten!

Mit Praxistipps und Fallbeispielen.

Optimale Positionierung und Wahrnehmung im Markt.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Der Zahnarzt als Unternehmer – eine Einleitung

Thomas Sander, Michal-Constanze Müller

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Was ist zulässig – Werberecht für Zahnärzte

Thomas Sander

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Wirkungsvoll positionieren – Formen des Praxismarketings

Thomas Sander

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Die Bedeutung der persönlichen Kommunikation für das Praxismarketing und ihr Beitrag zur Markenbildung

Hans-Dieter Klein

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Authentisch bleiben – Praxiswerbung im Fokus

Thomas Sander

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Erfolge sprechen sich herum – Maßnahmen zur Patientengewinnung

Thomas Sander

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Tue Gutes und rede darüber!

Sie sind gut, warum sagen Sie es keinem? – Erfahrungsbericht Erfahrungsbericht zur aktiven Patientenakquise der Praxis Uerlich, Zahnärzte in Partnerschaft
Ahlke Cornelius-Uerlich

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Viele Wege führen ins World Wide Web – Vom Nutzen einer Praxiswebsite

Thomas Sander

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. „Hier arbeite ich gern!“ – Personalmanagement als Binnenmarketing

Leena Pundt

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Marketing-Controlling – Wie optimiere ich meinen Erfolg?

Thomas Sander

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Offene Fragen und Ausblick

Thomas Sander, Michal-Constanze Müller

Backmatter

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Weitere Informationen

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