Skip to main content
Erschienen in: hautnah dermatologie 3/2022

23.05.2022 | Melanom | Literatur kompakt

Atypische Lokalisation für ein Melanom

verfasst von: Prof. Dr. med. Heinrich Holzgreve

Erschienen in: hautnah dermatologie | Ausgabe 3/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Eine 61-jährige Frau begab sich wegen eines schnell wachsenden, dunklen Areals im Bereich des Zahnfleischs in die Zahnklinik. Zwar hatte sie schon viele Jahre zuvor erstmals eine Verfärbung an der Stelle bemerkt, doch hatte sich der schwarze Gewebsanteil im letzten Jahr erheblich vergrößert. Die Patientin hatte keine lokalen Blutungen und keine systemischen Beschwerden. Die Haut war überall unauffällig. …
Metadaten
Titel
Atypische Lokalisation für ein Melanom
verfasst von
Prof. Dr. med. Heinrich Holzgreve
Publikationsdatum
23.05.2022
Verlag
Springer Medizin
Schlagwörter
Melanom
Melanom
Erschienen in
hautnah dermatologie / Ausgabe 3/2022
Print ISSN: 0938-0221
Elektronische ISSN: 2196-6451
DOI
https://doi.org/10.1007/s15012-022-6928-5

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2022

hautnah dermatologie 3/2022 Zur Ausgabe

Leitlinien kompakt für die Dermatologie

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Update Dermatologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.