Skip to main content
Erschienen in: DNP - Der Neurologe & Psychiater 3/2014

07.03.2014 | Editorial

Müssen wir wirklich gut und lange schlafen?

verfasst von: Urban & Vogel

Erschienen in: DNP – Die Neurologie & Psychiatrie | Ausgabe 3/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Ob in wissenschaftlichen Publikationen oder in der Laienpresse: Neue Erkenntnisse unterstreichen immer wieder, wie wichtig der Schlaf für den Menschen ist — wie schlimm für die vielen Menschen, die unter Schlafstörungen leiden und die sich nach der Lektüre solcher Artikel noch mehr um den guten Schlaf bemühen. Jedoch: Je mehr ich mich anstrenge, um einzuschlafen, desto unmöglicher wird es. Jetzt kommt die Angst und mit ihr sorgenvolle Gedanken: „Wenn das so weitergeht, werde ich den Tag morgen nicht schaffen ... Ohne Schlaf werde ich körperlich krank und depressiv ... Ich habe alles gemacht, was im Schlaf-Ratgeber stand: Warum schlafe ich denn jetzt trotzdem noch nicht?“ …
Metadaten
Titel
Müssen wir wirklich gut und lange schlafen?
verfasst von
Urban & Vogel
Publikationsdatum
07.03.2014
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
DNP – Die Neurologie & Psychiatrie / Ausgabe 3/2014
Print ISSN: 2731-8168
Elektronische ISSN: 2731-8176
DOI
https://doi.org/10.1007/s15202-014-0634-z

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2014

DNP - Der Neurologe & Psychiater 3/2014 Zur Ausgabe