Skip to main content
Erschienen in: InFo Hämatologie + Onkologie 9/2020

14.09.2020 | Multiples Myelom | Onkologie aktuell

Multiples Myelom: Triplett-Therapie überzeugt mit verbessertem progressionsfreiem Überleben

verfasst von: Sabrina Kempe

Erschienen in: InFo Hämatologie + Onkologie | Ausgabe 9/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Der Proteasominhibitor Carfilzomib führt gemeinsam mit Dexamethason bereits zu einem guten progressionsfreien Überleben (PFS) von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem (r/r) multiplem Myelom (MM). In der IKEMA-Studie wurde nun zusätzlich noch der CD38-Antikörper Isatuximab hinzugegeben und die Patienten lebten noch länger progressionsfrei, mit vergleichbar hoher Toxizität. …
Metadaten
Titel
Multiples Myelom: Triplett-Therapie überzeugt mit verbessertem progressionsfreiem Überleben
verfasst von
Sabrina Kempe
Publikationsdatum
14.09.2020
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
InFo Hämatologie + Onkologie / Ausgabe 9/2020
Print ISSN: 2662-1754
Elektronische ISSN: 2662-1762
DOI
https://doi.org/10.1007/s15004-020-8214-1

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2020

InFo Hämatologie + Onkologie 9/2020 Zur Ausgabe

Update Onkologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.