Skip to main content
main-content
Erschienen in: Der Ophthalmologe 5/2022

01.05.2022 | Ophthalmologischer Schnappschuss

Myxom der Bindehaut

verfasst von: Prof. Dr. Jens Martin Rohrbach, Prof. Dr. Sebastian Thaler, Caroline Gassel

Erschienen in: Die Ophthalmologie | Ausgabe 5/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Ein Patient mittleren Alters stellte sich wegen eines seit einigen Monaten bestehenden, an Größe subjektiv schwankenden, prominenten Bindehautprozesses (Abb.  1a) vor, der durch ein Fremdkörpergefühl symptomatisch geworden war. Die sonstigen Augenbefunde waren beidseits unauffällig. Andernorts war (vom klinischen Aspekt her durchaus zu Recht) eine konjunktivale Zyste vermutet worden. Eine Punktion war aber erfolglos geblieben, sodass die Überweisung in die Klinik erfolgte.
Metadaten
Titel
Myxom der Bindehaut
verfasst von
Prof. Dr. Jens Martin Rohrbach
Prof. Dr. Sebastian Thaler
Caroline Gassel
Publikationsdatum
01.05.2022
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Die Ophthalmologie / Ausgabe 5/2022
Print ISSN: 2731-720X
Elektronische ISSN: 2731-7218
DOI
https://doi.org/10.1007/s00347-022-01621-7