Skip to main content
Erschienen in: Schmerzmedizin 3/2020

27.05.2020 | DGS

Perspektiven des deutschen Gesundheitswesens nach der Pandemie

Nach Corona muss alles anders werden

verfasst von: Thomas Grünert

Erschienen in: Schmerzmedizin | Ausgabe 3/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Gesundheit wird meist erst wertgeschätzt, sobald sie entweder nicht vorhanden oder zumindest in Gefahr ist. Noch vor wenigen Wochen wäre ein Ausblick auf das Gesundheitswesen wohl anders ausgefallen als jetzt im Mai 2020. Eines scheint aber bereits sicher: Die Perspektiven der Akteure und Gestalter der medizinischen Versorgung sowie die Einstellung der breiten Mehrheit der Bürger dazu dürfte nicht mehr die gleiche sein wie zuvor. Also: Quo vadis, deutsches Gesundheitswesen?
Metadaten
Titel
Perspektiven des deutschen Gesundheitswesens nach der Pandemie
Nach Corona muss alles anders werden
verfasst von
Thomas Grünert
Publikationsdatum
27.05.2020
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Schmerzmedizin / Ausgabe 3/2020
Print ISSN: 2194-2536
Elektronische ISSN: 2364-1010
DOI
https://doi.org/10.1007/s00940-020-1727-8

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2020

Schmerzmedizin 3/2020 Zur Ausgabe

Industrieforum

Industrieforum

Panorama

Panorama

Update AINS

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.