Skip to main content
Erschienen in: Arthroskopie 2/2018

23.05.2018 | Arthroskopie | Nachruf

Nachruf auf André Gächter

verfasst von: Christoph Lampert

Erschienen in: Arthroskopie | Ausgabe 2/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Mit André Gächter hat uns am 18.03.2018 ein großer Promotor der Arthroskopie und der minimalinvasiven Verfahren für immer verlassen. Sein Einfluss auf die Entwicklung der arthroskopischen Techniken und später der minimal-invasiven Hüftchirurgie war enorm. Die Art der Einflussnahme war sehr spezifisch, nicht nur mit wissenschaftlichen Artikeln, sondern auch mit sehr treffenden und häufig gefürchteten Kommentaren an Kongressen und Rapporten in der Klinik, aber auch mit der Gründung und langjährigen Mitorganisation der Arthroskopiekurse in Arosa.
Metadaten
Titel
Nachruf auf André Gächter
verfasst von
Christoph Lampert
Publikationsdatum
23.05.2018
Verlag
Springer Medizin
Schlagwörter
Arthroskopie
Arthroskopie
Erschienen in
Arthroskopie / Ausgabe 2/2018
Print ISSN: 0933-7946
Elektronische ISSN: 1434-3924
DOI
https://doi.org/10.1007/s00142-018-0217-7

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2018

Arthroskopie 2/2018 Zur Ausgabe

AGA-Studenten

AGA-Studenten

AGA-Mitteilungen

Mitteilungen der AGA

Arthropedia

Grundlagenwissen der Arthroskopie und Gelenkchirurgie. Erweitert durch Fallbeispiele, Videos und Abbildungen. 
» Jetzt entdecken

Update Orthopädie und Unfallchirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.