Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Ihre Patienten sind im Internet – Sie auch? Wie präsentieren Sie sich, Ihre Praxis und Ihre Leistungen online? Sind Sie gut für neue Patienten auffindbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in Ihrer Zahnarztpraxis umgesetzt werden?

Inhalte

Erzielen Sie mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen für Ihre Praxis:

- Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics, wie Marketing-Konzept und Corporate Identity

- bewährte Marketing-Maßnahmen wie Arzt-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter

- alles über den Klas

siker: die Praxis-Website

- Hintergrundinformationen zum Suchmaschinenoptimierung (SEO)

- Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.

- Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie zum eigenen Reputations-Management im Internet

- Einsatzmöglichkeiten eines Blogs in der Zahnarztpraxis

- Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.

- IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen wie u. a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte), Umgang mit IT-Die

nstleistern

Mit vielen Extras:

- Tipps & Tricks der Medien-Experten

- Potentiellen Fallstricken

- Checklisten und Anleitungen

- Experten-Interviews pro Kapitel

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Marketing-Grundlagen

Alexandra Köhler

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Klassisches Marketing und das Internet

Alexandra Köhler

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Die Praxis-Website

Alexandra Köhler, Mirko Gründer

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden

Alexandra Köhler

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Social Media-Marketing

Alexandra Köhler, Mirko Gründer

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Ein Blog für die Zahnarztpraxis

Mirko Gründer

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Werberecht für Zahnärzte

Alexandra Köhler, Mirko Gründer

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. IT-Sicherheit in der Zahnarztpraxis

Alexandra Köhler, Mirko Gründer

Backmatter

In b.Flat Zahnarztpraxis & Management enthaltene Bücher

In b.Flat SpringerMedizin.de Gesamt enthaltene Bücher

Weitere Informationen

Neu im Fachgebiet Zahnmedizin

22.05.2018 | GOÄ | Nachrichten | Onlineartikel

Wundversorgung: Tipps zur Berechnung der Sachkosten

17.05.2018 | EBM | Nachrichten | Onlineartikel

Ob EBM oder GOÄ: Hashimoto-Behandlung richtig abrechnen

15.05.2018 | IGeL | Nachrichten | Onlineartikel

MDS-Report: Vier IGeL durchgefallen

Mail Icon II Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.

Bildnachweise