Skip to main content
Erschienen in: Der Gynäkologe 12/2016

11.11.2016 | Minimalinvasive Chirurgie | Einführung zum Thema

Operative Therapien in der Gynäkologie

Segen und Verpflichtung von Innovationen

verfasst von: N. Maass, Univ.-Prof. Dr. W. Janni

Erschienen in: Die Gynäkologie | Ausgabe 12/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Wir schreiben das Jahr 2007. Nokia ist der größte Mobilfunkkonzern der Welt und das finnische Betriebssystem Symbian hat einen Marktanteil von deutlich über 60 %. Das ist zwar keine Monopolstellung, aber man kann an dieser Stelle schon von einer marktdominierenden Dominanz sprechen. Die Handywelt war also fest in finnischer Hand und die Produkte von Nokia waren beliebt und so etwas wie „State of the Art“. Ab diesem Zeitpunkt war es dramatisch zu erleben, wie die Marktanteile dieses Herstellers sich quartalsweise immer weiter reduzierten – bis zum Nullpunkt. Die Erfolgsgeschichte von Smartphones, die vermutlich alle Leser dieses Heftes heute so natürlich begleiten wie die Zahnbürste auf Reisen, ist uns sicher allen bekannt. Ein Leben ohne die Innovation des Smartphones ist heute nur noch schwer vorstellbar und baut sich uns erst bei schmerzhaftem Verlust des entsprechenden Gerätes als Drohkulisse auf. …
Metadaten
Titel
Operative Therapien in der Gynäkologie
Segen und Verpflichtung von Innovationen
verfasst von
N. Maass
Univ.-Prof. Dr. W. Janni
Publikationsdatum
11.11.2016
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Die Gynäkologie / Ausgabe 12/2016
Print ISSN: 2731-7102
Elektronische ISSN: 2731-7110
DOI
https://doi.org/10.1007/s00129-016-3990-2

Weitere Artikel der Ausgabe 12/2016

Der Gynäkologe 12/2016 Zur Ausgabe

Medizinrecht

Medizinrecht

Update Gynäkologie

Update Gynäkologie

Das könnte Sie auch interessieren

Update Gynäkologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.