Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 21-22/2017

11.12.2017 | Diabetesschulung | AUS DER PRAXIS

Opfer der Ärzte-Wegwerfgesellschaft

verfasst von: Michaela Rieke

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 21-22/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

_ Aufgelöst und aufbrausend kam unser 72-jähriger Patient Herr S. in unsere Praxis gehumpelt: Er hätte eben die ambulante Meniskusoperation bekommen sollen, aber in dem Zentrum habe man ihm nun nicht sagen können, wie lange er noch warten müsse. Das sei ihm irgendwann zu dumm geworden! Er gehe jetzt für den Eingriff ins Krankenhaus — und dafür solle ich ihm bitte sofort eine Einweisung ausstellen. Dort könne er dann zumindest gemütlich im Bett liegen, während er auf die Operation warte. …
Metadaten
Titel
Opfer der Ärzte-Wegwerfgesellschaft
verfasst von
Michaela Rieke
Publikationsdatum
11.12.2017
Verlag
Springer Medizin
Schlagwort
Diabetesschulung
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 21-22/2017
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-017-0372-1

Weitere Artikel der Ausgabe 21-22/2017

MMW - Fortschritte der Medizin 21-22/2017 Zur Ausgabe

AUS DER PRAXIS . HOTLINE

Jede Praxis braucht ein Kassenbuch!

AKTUELLE MEDIZIN . DER BESONDERE FALL

Patient versteckt seinen mumifizierten Fuß

AKTUELLE MEDIZIN MAGAZIN

Gesundes Altern klappt nicht

Leitlinien kompakt für die Allgemeinmedizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Facharzt-Training Allgemeinmedizin

Die ideale Vorbereitung zur anstehenden Prüfung mit den ersten 24 von 100 klinischen Fallbeispielen verschiedener Themenfelder

Mehr erfahren

Update Allgemeinmedizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.