Skip to main content
Erschienen in: Manuelle Medizin 6/2016

31.10.2016 | Osteitis pubis | Kasuistiken

Schambeinentzündung bei Sportlern

Welche physiotherapeutischen Maßnahmen bei diesem Beschwerdebild wirksam sind, zeigt ein Fallbeispiel

verfasst von: M. Congia

Erschienen in: Manuelle Medizin | Ausgabe 6/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Der Fußballregionalligaspieler L. bemerkte erstmals in der Wintervorbereitung der Saison 2014/2015 Schmerzen an den Oberschenkelinnenseiten. Trotzdem trainierte er noch 2 Tage weiter. Am dritten Tag konnte er kaum mehr gehen und brach das Training ab. Was dann folgte, war ein langwieriger Prozess, der mit der Diagnose Knochenödem und Verdacht auf Adduktorenzerrung im Januar 2015 begann. …
Metadaten
Titel
Schambeinentzündung bei Sportlern
Welche physiotherapeutischen Maßnahmen bei diesem Beschwerdebild wirksam sind, zeigt ein Fallbeispiel
verfasst von
M. Congia
Publikationsdatum
31.10.2016
Verlag
Springer Medizin
Schlagwort
Osteitis pubis
Erschienen in
Manuelle Medizin / Ausgabe 6/2016
Print ISSN: 0025-2514
Elektronische ISSN: 1433-0466
DOI
https://doi.org/10.1007/s00337-016-0205-9

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2016

Manuelle Medizin 6/2016 Zur Ausgabe

Informationen der BAOM

Informationen der BAOM

Information der SAGOM

Information der SAGOM

Informationen der DAAO

Informationen der DAAO

Das könnte Sie auch interessieren

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Bildgebung beim Leistenschmerz des Sportlers

09.06.2016 | Aktuelle Medizin

Was kann der Patient selbst zur Heilung beitragen?

Zwei Leseranfragen zur Schambeinentzündung

Arthropedia

Grundlagenwissen der Arthroskopie und Gelenkchirurgie. Erweitert durch Fallbeispiele, Videos und Abbildungen. 
» Jetzt entdecken

Update Orthopädie und Unfallchirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.