Skip to main content
Erschienen in: Monatsschrift Kinderheilkunde 4/2017

08.02.2017 | Thoraxschmerzen | Bild und Fall

Seltene Ursache für Thoraxschmerz

verfasst von: A. Paes, C. Kujath, N. Datz, L. Jokuti, G. Engelcke, M. Sinnig, B. Ludwikowski, O. Kordonouri

Erschienen in: Monatsschrift Kinderheilkunde | Ausgabe 4/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Ein 10-jähriger Junge wurde mit akuten Thoraxschmerzen in unserer Notfallambulanz vorgestellt. Seit dem Vorabend klagte er über stechende Schmerzen bei der Inspiration. Es bestanden kein Fieber und kein Husten; ein Trauma war nicht erinnerlich. Anamnestisch wurde von der operativen Entfernung einer Exostose an der linken Schulter im Alter von 5 Jahren berichtet. Es bestanden keine weiteren Vorerkrankungen. …
Metadaten
Titel
Seltene Ursache für Thoraxschmerz
verfasst von
A. Paes
C. Kujath
N. Datz
L. Jokuti
G. Engelcke
M. Sinnig
B. Ludwikowski
O. Kordonouri
Publikationsdatum
08.02.2017
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Monatsschrift Kinderheilkunde / Ausgabe 4/2017
Print ISSN: 0026-9298
Elektronische ISSN: 1433-0474
DOI
https://doi.org/10.1007/s00112-016-0232-6

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2017

Monatsschrift Kinderheilkunde 4/2017 Zur Ausgabe

Mitteilungen der DGKJ

Mitteilungen der DGKJ

Pädiatrie aktuell

Pädiatrie aktuell

Update Pädiatrie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.