Skip to main content
Erschienen in: Orthopädie & Rheuma 5/2018

08.10.2018 | Sklerosierung | Prisma

Überraschender Befund

Hinken entlarvt fünf Lendenwirbelbrüche

verfasst von: Dr. med. Peter Krapf

Erschienen in: Orthopädie & Rheuma | Ausgabe 5/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Am 31. Januar 2017 kam eine 69-jährige Frau in gutem Allgemein- und Ernährungszustand in meine Praxis. Grund des Arztbesuchs war ein zunehmendes Hinken wegen Schmerzen in der rechten Hüfte. Auf genaueres Befragen war zu erfahren, dass die Patientin seit etwa einem Jahr auch Beschwerden im Kreuz hatte, aber deswegen wäre sie nicht in die Praxis gekommen. Ein Unfallereignis habe nicht stattgefunden. Sie würde noch gerne Autofahren, wenn auch nicht so viel und weit. In der Freizeit leite sie Fremdenführungen für Touristen. …
Metadaten
Titel
Überraschender Befund
Hinken entlarvt fünf Lendenwirbelbrüche
verfasst von
Dr. med. Peter Krapf
Publikationsdatum
08.10.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Orthopädie & Rheuma / Ausgabe 5/2018
Print ISSN: 1435-0017
Elektronische ISSN: 2196-5684
DOI
https://doi.org/10.1007/s15002-018-1461-y

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2018

Orthopädie & Rheuma 5/2018 Zur Ausgabe

Arthropedia

Grundlagenwissen der Arthroskopie und Gelenkchirurgie. Erweitert durch Fallbeispiele, Videos und Abbildungen. 
» Jetzt entdecken

Update Orthopädie und Unfallchirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.