Zum Inhalt

16. Persönlichkeitsstörungen

  • 2020
  • OriginalPaper
  • Buchkapitel
Erschienen in:

Zusammenfassung

Kindern mit einem ganzheitlichen Verständnis zu begegnen ist ein Weg, ihre Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen, ohne aktiv etwas erzwingen zu wollen. Dies ist eine wichtige Aufgabe für Eltern, Erzieher, Lehrer und Therapeuten. Die Psychiatrie verfügt über Kategorien, mit der Charaktereigenschaften von Menschen eingeteilt werden können. Am Beispiel der Borderline-Störung werden Kriterien zur Diagnosestellung, Symptome wie selbstverletzendes Verhalten und therapeutische Interventionen beschrieben.
Titel
Persönlichkeitsstörungen
Verfasst von
Elisabeth Höwler
Copyright-Jahr
2020
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-62058-8_16
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.