Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 9/2014

13.05.2014 | AUS DER PRAXIS

Power-Versorgung für Diabetiker

Praxis-Reportage

verfasst von: Dirk Schnack

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 9/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Vor fünf Jahren wandelte Dr. Matthias Riedl seine Hamburger Gemeinschaftspraxis in ein MVZ um. Den Schwerpunkt Diabetikerversorgung behielt er bei. Heute ist das „medicum“ eine innovative Einrichtung, die ihren Patienten fünf Facharzttermine an einem Vormittag bieten kann und ihr Konzept bereits ins Ausland exportiert. Ein Wermutstropfen für Riedl: Er weiß noch nicht, wie er mit dem MVZ reich werden soll.
Metadaten
Titel
Power-Versorgung für Diabetiker
Praxis-Reportage
verfasst von
Dirk Schnack
Publikationsdatum
13.05.2014
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 9/2014
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-014-2997-7

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2014

MMW - Fortschritte der Medizin 9/2014 Zur Ausgabe

AKTUELLE MEDIZIN_KONGRESSBERICHTE

Immer wieder Quaddeln — was tun?

GESCHICHTEN AUS DER PRAXIS

Scheinbar hoffnungslose Fälle

AKTUELLE MEDIZIN_KRITISCH GELESEN

Neuer Score für intrakranielle Aneurysmen

Leitlinien kompakt für die Allgemeinmedizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Facharzt-Training Allgemeinmedizin

Die ideale Vorbereitung zur anstehenden Prüfung mit den ersten 24 von 100 klinischen Fallbeispielen verschiedener Themenfelder

Mehr erfahren

Update Allgemeinmedizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.