Ausgabe 2/2019
Inhalt (15 Artikel)
Apps zur Förderung von körperlicher Aktivität
Frauke Wichmann, Janna Sill, Max J. Hassenstein, Hajo Zeeb, Claudia R. Pischke
Die Sinnhaftigkeit von Schulbetretungsverboten für Ungeimpfte bei Masernausbrüchen und Alternativen
Josef Weigl
Apps zur Förderung von körperlicher Aktivität – Nutzung und Einstellungen bei Erwachsenen im Alter von 50 Jahren und älter
Janna Sill, Berit Steenbock, Stefanie Helmer, Hajo Zeeb, Claudia R. Pischke
Beeinflussende Faktoren bei der Inanspruchnahme von Hilfen
Patricia Wahl, Christina Otto, Albert Lenz
Lassen sich Stressmanagementkompetenzen bei Berufstätigen kurz- und langfristig fördern?
Benjamin von Boch-Galhau, Lukas Lier, Andreas Beelmann, Constance Karing
Gesundheitsverständnis und -verhalten von Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen: eine qualitative Studie
Katharina Rathmann, Stefanie Frings, Christian Rüster
Klassisches oder digitales Stressmanagement im Setting Hochschule?
Andreas Nagel, Dennis John, Annette Scheder, Niko Kohls
Effekte eines EMS-Trainings auf den Rückenschmerz und das subjektive Belastungsempfinden
Anna Egeler, Sabina Fleck, Alexandra Heckel, Stefan König
Effekte von medizinischem Kabarett auf Partizipationspräferenzen und Informationsbedürfnisse
Violetta Aust, Eckart von Hirschhausen, Florian Fischer
Externe Konkurrenz belebt das Geschäft, doch interne Konkurrenz kann die Gesundheit gefährden
Matthias Murugiah, Harald Stummer
Herausforderungen komplexer Interventionen am Beispiel der Bewegungsförderung
Andrea Schaller, Lea A. L. Dejonghe, Jessica Tetz, Anne-Kathrin Exner
Gesundheitserleben von Lehrkräften im inklusiven Unterricht – Analysen unter besonderer Berücksichtigung der Schulform
Milena Peperkorn, David Horstmann
Beurteilung der Impfnotwendigkeit durch deutsche Medizinstudierende
Karen Voigt, Henna Riemenschneider, Erika Balogh, Jeannine Schübel, Jörg Schelling, Linda Sanftenberg, Antje Bergmann
Die Schuleingangsuntersuchung als subsidiäre Vorsorgeuntersuchung
Amand Führer, Andreas Wienke, Daniel Tiller