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Prävention und Gesundheitsförderung

Ausgabe 4/2018

Digitale Gesundheitskommunikation durch spielerische Ansätze

Inhalt (14 Artikel)

Pflege Originalarbeit

Ein Serious Game für Führungskräfte im Pflegebereich

Sandra Döring, Nadine Lange, Cornelia Schade

Originalarbeit

Das Simulationsspiel „Kultur der Prävention“

Felix Kapp, Julia Rapp, Julia Rose, Linda Kruse, Annekatrin Wetzstein

Originalarbeit

Förderung des Wohlbefindens durch „Gamification“

David Horstmann, Daniel Tolks, Kevin Dadaczynski, Peter Paulus

Originalarbeit

User experience predicts the effectiveness of a gamified recovery app

Alexandra Smyth, Christine Syrek, Jo Annika Reins, Markus Domin, Monique Janneck, Dirk Lehr

Originalarbeit

Grenzen von „Serious Games for Health“

Johannes Breuer, Daniel Tolks

Originalarbeit

Subjektive Qualitätskonzepte im Vergleich zu objektiven Qualitätskriterien

Andrea Schaller, Dorothe Bade, Lea A. L. Dejonghe, Kevin Rudolf, Ingo Froböse

Pflege Originalarbeit

Pflegeschulungen für Angehörige mit Migrationshintergrund und Kompetenzbildungen für professionell Pflegende

Johanna Buchcik, Uta Gaidys, Joachim Westenhöfer, Katrin Kern, Corinna Petersen-Ewert

Originalarbeit

„Quantified seniors“

Alexander Seifert, Ursula Meidert

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