Skip to main content
Erschienen in: der junge zahnarzt 2/2016

13.06.2016 | topthema

Digitale Zahnarztpraxis: Marketing-Phantom oder Nutzbringer mit Spaßfaktor?

verfasst von: Petra Keßler

Erschienen in: Die junge Zahnmedizin | Ausgabe 2/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Was ist momentan empfehlenswerte Realität im Bereich der digitalen Zahnmedizin? Und was nicht? Gerade jetzt, wo mit der Anamnese per iPad, digitalen Abdruckkameras und 3D-Druckern die nächste Welle der Digitalisierung bereits im Anrollen ist, bevor man die letzte so richtig realisiert hat. Im dentalen Hochglanzprospekt geht meistens in puncto Digitalisierung alles. In der Praxis sieht dann vieles schnell ganz anders aus. Vier dentale Experten stehen Rede und Antwort – zu den spannenden Möglichkeiten digitaler Systeme in der Zahnarztpraxis, aber auch zu deren Grenzen.
Metadaten
Titel
Digitale Zahnarztpraxis: Marketing-Phantom oder Nutzbringer mit Spaßfaktor?
verfasst von
Petra Keßler
Publikationsdatum
13.06.2016
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erschienen in
Die junge Zahnmedizin / Ausgabe 2/2016
Print ISSN: 2731-9016
Elektronische ISSN: 2731-9024
DOI
https://doi.org/10.1007/s13279-016-5276-4

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2016

der junge zahnarzt 2/2016 Zur Ausgabe

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.