Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Praxismarketing als Erfolgsmodul

verfasst von : Francesco Tafuro

Erschienen in: Übernahme und Gründung einer Zahnarztpraxis

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Praxismarketing ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg einer Praxis, denn Patienten achten in Zahnarztpraxen heutzutage verstärkt auf weiche Faktoren wie das Gefühl von Vertrauen oder Geborgenheit. Daneben haben moderne Geräte in den letzten Jahren einen höheren Stellenwert erhalten. Deutlich wird, dass die Ansprüche an die Mitarbeiterin am Empfang und beim Terminmanagement ebenfalls gestiegen sind. Zunehmend hat auch das Internet beim Patienten an Bedeutung gewonnen. Für den Zahnarzt und sein Team ist es wichtig, sich frühzeitig darüber einig zu sein, wie sie vom Patienten gesehen werden wollen, und diese Philosophie auch zu kommunizieren.
Metadaten
Titel
Praxismarketing als Erfolgsmodul
verfasst von
Francesco Tafuro
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-29285-9_6

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.