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Erschienen in: Monatsschrift Kinderheilkunde 4/2020

17.01.2020 | Psychosoziales und Diabetes | Konsensuspapiere

Inklusion chronisch kranker Kinder mit Typ-1-Diabetes in deutschen Schulen

verfasst von: Dr. med. Jutta Wendenburg, PD Dr. Thomas Kapellen, AG Inklusion der Arbeitsgemeinschaft Pädiatrische Diabetologie (AGPD)

Erschienen in: Monatsschrift Kinderheilkunde | Ausgabe 4/2020

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Auszug

Hofer SE, Rami-Merhar B, Fröhlich-Reiterer E et al (2019) Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit Diabetes an Österreichs Schulen. Konsensuspapier der Österreichischen Diabetesgesellschaft, der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde und der Österreichischen Arbeitsgruppe Pädiatrische Endokrinologie und Diabetologie. Monatsschr Kinderheilkd 2019. https://​doi.​org/​10.​1007/​s00112-019-00806-w
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Hiermann P, Wendenburg J, von Sengbusch S et al (2016) Wer schult die Betreuungspersonen von Kindern mit Typ-1-Diabetes in Kindertagesstätte und Schule und wer finanziert diese Schulungen? Ergebnisse und eine Stellungnahme zur Situation in Deutschland. Diabetologie und Stoffwechsel 11:350–356. https://​doi.​org/​10.​1055/​s-0042-116311 CrossRef Hiermann P, Wendenburg J, von Sengbusch S et al (2016) Wer schult die Betreuungspersonen von Kindern mit Typ-1-Diabetes in Kindertagesstätte und Schule und wer finanziert diese Schulungen? Ergebnisse und eine Stellungnahme zur Situation in Deutschland. Diabetologie und Stoffwechsel 11:350–356. https://​doi.​org/​10.​1055/​s-0042-116311 CrossRef
Metadaten
Titel
Inklusion chronisch kranker Kinder mit Typ-1-Diabetes in deutschen Schulen
verfasst von
Dr. med. Jutta Wendenburg
PD Dr. Thomas Kapellen
AG Inklusion der Arbeitsgemeinschaft Pädiatrische Diabetologie (AGPD)
Publikationsdatum
17.01.2020
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Monatsschrift Kinderheilkunde / Ausgabe 4/2020
Print ISSN: 0026-9298
Elektronische ISSN: 1433-0474
DOI
https://doi.org/10.1007/s00112-019-00826-6

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