Erschienen in:
01.02.2015 | Leitthema
Public Relations für Ärzte – Tops und Flops
verfasst von:
M. Däumler, Prof. Dr. E.M. Noah
Erschienen in:
Journal für Ästhetische Chirurgie
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Ausgabe 1/2015
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Zusammenfassung
Zum Erfolg einer Arztpraxis oder Klinik gehören heute Bekanntheit und Image. Diese sind mithilfe von Public Relations (PR) gezielt steuerbar. Entscheidend ist, dass das aktuelle Verhalten der potenziellen Patienten bei der Arztsuche und Informationsbeschaffung berücksichtigt wird. Arztbewertungsportale sind ein hervorragendes Mittel, um Patienten zu gewinnen, wenn dabei die Grundregeln beachtet werden. Facebook strahlt ein sympathisches, modernes Image aus, wenn es professionell umgesetzt wird. Pressearbeit besitzt eine außerordentlich hohe Reichweite und ist ideal zur Bekanntheitssteigerung, unterliegt aber immer auch einem Risiko, das in Expertenhände gehört. Eine Internetseite muss nicht nur gut aussehen, sie muss auch unter den richtigen Suchbegriffen gefunden werden. So individuell die Behandlung eines Patienten ist, so individuell ist die PR-Arbeit für eine Praxis oder Klinik.