Wir berichten über einen 31-jährigen Patienten mit anhaltenden Breitkomplextachykardien mit Linksschenkelblockmorphologie nach Korrektur einer Fallot-Tetralogie mit Patchplastik im linken Ausflusstrakt und Sprengung der Pulmonalklappe in der Kindheit. In der elektrophysiologischen Untersuchung mit 3D-Map konnte die Tachykardie nach Provokation mit Orciprenalin und programmierter Ventrikelstimulation mit einem Extrastimulus induziert werden. Es zeigte sich eine rechtsventrikuläre Ausflusstrakt-Tachykardie (RVOT) lateral an der freien Wand unterhalb der Pulmonalklappe, welche erfolgreich mittels Radiofrequenzenergie abladiert werden konnte.