Skip to main content
Erschienen in: Techniques in Coloproctology 11/2017

06.11.2017 | Correspondence

Response to the correspondence “Preservation of vaginal elasticity is essential for avoiding mesh complications after prolapse surgery” by P Petros and P Richardson

verfasst von: G. Gutvirtz, A. Y. Weintraub

Erschienen in: Techniques in Coloproctology | Ausgabe 11/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

Dear Sir, …
Literatur
2.
Zurück zum Zitat Weintraub AY, Ginat S (2017) To dream is simply to be pragmatic. Pelviperineology 36:34 Weintraub AY, Ginat S (2017) To dream is simply to be pragmatic. Pelviperineology 36:34
3.
Zurück zum Zitat Browning A (2017) Towards a solution for obstetric fistula problems. Pelviperineology 36:2 Browning A (2017) Towards a solution for obstetric fistula problems. Pelviperineology 36:2
4.
Zurück zum Zitat Petros P, Williams G, Browning A (2015) Post vesico-vaginal fistula repair incontinence—a new hypotheses and classification potentially guide prevention and cure. Pelviperineology 34:48–50 Petros P, Williams G, Browning A (2015) Post vesico-vaginal fistula repair incontinence—a new hypotheses and classification potentially guide prevention and cure. Pelviperineology 34:48–50
5.
Zurück zum Zitat Browning A, Williams G, Petros P (2017) Prevention and cure of post vesico-vaginal fistula repair incontinence by insertion of skin graft in the bladder neck area of vagina. Update on hypothesis and interim report. Pelviperineology 36:9–11 Browning A, Williams G, Petros P (2017) Prevention and cure of post vesico-vaginal fistula repair incontinence by insertion of skin graft in the bladder neck area of vagina. Update on hypothesis and interim report. Pelviperineology 36:9–11
Metadaten
Titel
Response to the correspondence “Preservation of vaginal elasticity is essential for avoiding mesh complications after prolapse surgery” by P Petros and P Richardson
verfasst von
G. Gutvirtz
A. Y. Weintraub
Publikationsdatum
06.11.2017
Verlag
Springer International Publishing
Erschienen in
Techniques in Coloproctology / Ausgabe 11/2017
Print ISSN: 1123-6337
Elektronische ISSN: 1128-045X
DOI
https://doi.org/10.1007/s10151-017-1706-9

Weitere Artikel der Ausgabe 11/2017

Techniques in Coloproctology 11/2017 Zur Ausgabe

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.

S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.