Skip to main content
Erschienen in:

07.05.2018 | Letter to the Editor

Response to the Letter “Importance of Tumor Burden in the Survival Analyses of Stage IV Colorectal Cancer Patients”

verfasst von: Naveenraj L. Solomon, Sean Maroney, Carlos Chavez

Erschienen in: Journal of Gastrointestinal Surgery | Ausgabe 8/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Excerpt

To the Editor, …
Literatur
2.
Zurück zum Zitat Hurwitz H, Fehrenbacher L, Novotny W, Cartwright T, Hainsworth J, Heim W, Berlin J, Baron A, Griffing S, Holmgren E, Ferrara N, Fyfe G, Rogers B, Ross R, Kabbinavar F. Bevacizumab plus irinotecan, fluorouracil, and leucovorin for metastatic colorectal cancer. N Engl J Med. 2004 Jun 3;350(23):2335–42CrossRefPubMed Hurwitz H, Fehrenbacher L, Novotny W, Cartwright T, Hainsworth J, Heim W, Berlin J, Baron A, Griffing S, Holmgren E, Ferrara N, Fyfe G, Rogers B, Ross R, Kabbinavar F. Bevacizumab plus irinotecan, fluorouracil, and leucovorin for metastatic colorectal cancer. N Engl J Med. 2004 Jun 3;350(23):2335–42CrossRefPubMed
3.
Zurück zum Zitat Goldberg RM, Sargent DJ, Morton RF, Fuchs CS, Ramanathan RK, Williamson SK et al. A randomized controlled trial of fluorouracil plus leucovorin, irinotecan, and oxaliplatin combinations in patients with previously untreated metastatic colorectal cancer. Journal of clinical oncology : official journal of the American Society of Clinical Oncology 2004;22(1):23–30. https://doi.org/10.1200/jco.2004.09.046.CrossRef Goldberg RM, Sargent DJ, Morton RF, Fuchs CS, Ramanathan RK, Williamson SK et al. A randomized controlled trial of fluorouracil plus leucovorin, irinotecan, and oxaliplatin combinations in patients with previously untreated metastatic colorectal cancer. Journal of clinical oncology : official journal of the American Society of Clinical Oncology 2004;22(1):23–30. https://​doi.​org/​10.​1200/​jco.​2004.​09.​046.CrossRef
4.
Zurück zum Zitat Maroney S, de Paz CC, Reeves ME, Garberoglio C, Raskin E, Senthil M et al. Benefit of Surgical Resection of the Primary Tumor in Patients Undergoing Chemotherapy for Stage IV Colorectal Cancer with Unresected Metastasis. Journal of gastrointestinal surgery : official journal of the Society for Surgery of the Alimentary Tract. 2018;22(3):460–6. https://doi.org/10.1007/s11605-017-3617-5.CrossRef Maroney S, de Paz CC, Reeves ME, Garberoglio C, Raskin E, Senthil M et al. Benefit of Surgical Resection of the Primary Tumor in Patients Undergoing Chemotherapy for Stage IV Colorectal Cancer with Unresected Metastasis. Journal of gastrointestinal surgery : official journal of the Society for Surgery of the Alimentary Tract. 2018;22(3):460–6. https://​doi.​org/​10.​1007/​s11605-017-3617-5.CrossRef
Metadaten
Titel
Response to the Letter “Importance of Tumor Burden in the Survival Analyses of Stage IV Colorectal Cancer Patients”
verfasst von
Naveenraj L. Solomon
Sean Maroney
Carlos Chavez
Publikationsdatum
07.05.2018
Verlag
Springer US
Erschienen in
Journal of Gastrointestinal Surgery / Ausgabe 8/2018
Print ISSN: 1091-255X
Elektronische ISSN: 1873-4626
DOI
https://doi.org/10.1007/s11605-018-3790-1

Neu im Fachgebiet Chirurgie

Verbände und Cremes gegen Dekubitus: „Wir wissen nicht, was sie bringen!“

Die Datenlage zur Wirksamkeit von Verbänden oder topischen Mitteln zur Prävention von Druckgeschwüren sei schlecht, so die Verfasser einer aktuellen Cochrane-Studie. Letztlich bleibe es unsicher, ob solche Maßnahmen den Betroffenen nutzen oder schaden.

Nackenschmerzen nach Bandscheibenvorfall: Muskeltraining hilft!

Bei hartnäckigen Schmerzen aufgrund einer zervikalen Radikulopathie schlägt ein Team der Universität Istanbul vor, lokale Steroidinjektionen mit einem speziellen Trainingsprogramm zur Stabilisierung der Nackenmuskulatur zu kombinieren.

US-Team empfiehlt Gastropexie nach Hiatushernien-Op.

Zur Vermeidung von Rezidiven nach Reparatur einer paraösophagealen Hiatushernie sollte einem US-Team zufolge der Magen bei der Op. routinemäßig an der Bauchwand fixiert werden. Das Ergebnis einer randomisierten Studie scheint dafür zu sprechen.

Mit Lidocain kommt der Darm nicht schneller in Schwung

Verzögertes Wiederanspringen der Darmfunktion ist ein Hauptfaktor dafür, wenn Patientinnen und Patienten nach einer Kolonresektion länger als geplant im Krankenhaus bleiben müssen. Ob man diesem Problem mit Lidocain vorbeugen kann, war Thema einer Studie.

Update Chirurgie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.