Skip to main content
Erschienen in: Zeitschrift für Rheumatologie 4/2018

07.02.2018 | Leitthema

Rheumatologie im Spiegel der Bevölkerung

Aus Sicht einer (ehemaligen) Politikerin

verfasst von: R. Schmidt

Erschienen in: Zeitschrift für Rheumatologie | Ausgabe 4/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Als ich gefragt wurde, ob ich mich aus Sicht einer (ehemaligen) Politikerin zum Thema „Rheumatologie im Spiegel der Bevölkerung“ äußern wolle, wurde zu Recht die „Unterbelichtung“ der Rheumatologie in der Politik beklagt und dies u. a. damit begründet, dass bei einer Google-Abfrage unter „SPD und Rheuma“ sich nur ein Bericht über den Besuch einer Rheumaklinik findet, während Diabetes sogar auf der SPD-Website steht. Das stimmt, und auch bei der CDU steht unter Rheuma nicht viel und deutlich mehr zu Diabetes. Letzteres ist wohl in beiden Parteien einer in der letzten Legislatur verabschiedeten Diabetesstrategie geschuldet. …
Metadaten
Titel
Rheumatologie im Spiegel der Bevölkerung
Aus Sicht einer (ehemaligen) Politikerin
verfasst von
R. Schmidt
Publikationsdatum
07.02.2018
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Zeitschrift für Rheumatologie / Ausgabe 4/2018
Print ISSN: 0340-1855
Elektronische ISSN: 1435-1250
DOI
https://doi.org/10.1007/s00393-018-0421-x

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2018

Zeitschrift für Rheumatologie 4/2018 Zur Ausgabe

Update Rheumatologie

SLE & APS

Mitteilungen der DRL

Mitteilungen der DRL

Einführung zum Thema

Rheumatologie im Spiegel

Leitlinien kompakt für die Innere Medizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Update Innere Medizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.