Skip to main content
Erschienen in: InFo Hämatologie + Onkologie 3/2021

22.03.2021 | Praxis aktuell

KBV-Vertreterversammlung beschließt Anforderungen für Arztpraxen

Richtlinie zur IT-Sicherheit weckt Zweifel an ihrer Umsetzbarkeit

verfasst von: M. A. Arno Zurstraßen

Erschienen in: InFo Hämatologie + Onkologie | Ausgabe 3/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Nach langer Diskussion und intensiven Beratungen hat die KBV-Vertreterversammlung am 15. Dezember 2020 die IT-Sicherheitsrichtlinie nach § 75b SGB V beschlossen. Die Vertreterversammlung konnte aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht als Präsenzsitzung stattfinden. Stattdessen wurde eine Videokonferenz durchgeführt, bei der allerdings keine Beschlüsse getroffen werden konnten. Diese wurden dann im Nachgang schriftlich gefasst und nunmehr veröffentlicht. Die Inhalte sind allerdings nach wie vor problematisch und werden noch für erhebliche Diskussionen und Fragen der Anwendbarkeit sorgen.
Metadaten
Titel
KBV-Vertreterversammlung beschließt Anforderungen für Arztpraxen
Richtlinie zur IT-Sicherheit weckt Zweifel an ihrer Umsetzbarkeit
verfasst von
M. A. Arno Zurstraßen
Publikationsdatum
22.03.2021
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
InFo Hämatologie + Onkologie / Ausgabe 3/2021
Print ISSN: 2662-1754
Elektronische ISSN: 2662-1762
DOI
https://doi.org/10.1007/s15004-021-8603-0

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2021

InFo Hämatologie + Onkologie 3/2021 Zur Ausgabe

Update Onkologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.