Skip to main content
Erschienen in: Die Pathologie 2/2020

02.12.2020 | Pathologie | Berichte der Arbeitsgemeinschaften

Sitzung der Arbeitsgemeinschaft Gastroenteropathologie, 4. Juni 2020, digital

104. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Pathologie e. V.

verfasst von: Prof. Dr. med. H. Bläker

Erschienen in: Die Pathologie | Sonderheft 2/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Aufgrund der COVID-19-Epidemie wurde die DGP-Tagung im Jahr 2020 als Onlineveranstaltung durchgeführt. Hierbei hatte die Arbeitsgemeinschaft Gastroenteropathologie neben 50 on-demand-Beiträgen eine virtuelle Sitzung am 4. Juni 2020, in der jeweils ein Beitrag zur Pathologie des oberen und unteren Gastrointestinaltrakts, der Leber und des pankreatikobiliären Systems vorgestellt und diskutiert wurde. Die Beiträge wurden aus den eingesandten und benoteten Abstracts für eine 15-minütige Präsentation mit anschließender Diskussion ausgewählt. An der Session nahmen neben den Vortragenden und Vorsitzenden konstant über 80 Personen (insgesamt 121 Anmeldungen in der Sitzung) teil. Die Diskussion war rege und die Kommunikation dank der technischen Voraussetzungen gut. …
Metadaten
Titel
Sitzung der Arbeitsgemeinschaft Gastroenteropathologie, 4. Juni 2020, digital
104. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Pathologie e. V.
verfasst von
Prof. Dr. med. H. Bläker
Publikationsdatum
02.12.2020
Verlag
Springer Medizin
Schlagwörter
Pathologie
COVID-19
Erschienen in
Die Pathologie / Ausgabe Sonderheft 2/2020
Print ISSN: 2731-7188
Elektronische ISSN: 2731-7196
DOI
https://doi.org/10.1007/s00292-020-00854-0

Weitere Artikel der Sonderheft 2/2020

Die Pathologie 2/2020 Zur Ausgabe

Hauptreferate: Geschichte der Pathologie

Walter Büngeler (1900–1987)

Referate Preisträger: Träger der Rudolf-Virchow-Medaille 2019

Integrative Molekularpathologie von Krebserkrankungen

Leitlinien kompakt für die Innere Medizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Update Innere Medizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.