Skip to main content
Erschienen in: Im Fokus Onkologie 4/2016

15.04.2016 | Kurz gemeldet

Arztbewertungsportale: BGH stärkt die Rechte von Ärzten

verfasst von: Martin Wortmann

Erschienen in: Im Fokus Onkologie | Ausgabe 4/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat entschieden (VI ZR 34/15), dass Bewertungsportale auf Verlangen beispielsweise stichhaltige Belege darüber vorlegen müssen, ob ein Nutzer tatsächlich in der Praxis eines dort bewerteten Arztes oder Anwaltes war. Namen eines Bewerters müssen die Portale aber auch in Zukunft nicht herausrücken. Im konkreten Fall ging es um einen Zahnarzt, der sich im Portal jameda.de zu Unrecht schlecht bewertet sah. …
Metadaten
Titel
Arztbewertungsportale: BGH stärkt die Rechte von Ärzten
verfasst von
Martin Wortmann
Publikationsdatum
15.04.2016
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Im Fokus Onkologie / Ausgabe 4/2016
Print ISSN: 1435-7402
Elektronische ISSN: 2192-5674
DOI
https://doi.org/10.1007/s15015-016-2488-z

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2016

Im Fokus Onkologie 4/2016 Zur Ausgabe

Update Onkologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.