Ausgabe 3/2024
Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung - Teil 1
Inhalt (13 Artikel)
Vermittlung praktischer Fähigkeiten in der curricularen Lehre – Effekt von SkillsLab und „flipped classroom“
Judith Wehling, Tobias Dombrowski, Katharina Johannsen, Stefan Volkenstein, Stefan Dazert, Nora M. Weiss
Virtuell abgehaltene DEGUM-zertifizierte Kurse im Kopf-Hals-Bereich – eine sinnvolle Ergänzung zum konventionellen Kursformat?
Gabriel Hillebrand, Martin Gartmeier, Nora Weiss, Luca Engelmann, Anna Stenzl, Felix Johnson, Benedikt Hofauer
Digitale Kompetenzen im Medizinstudium: Ergebnisse einer interdisziplinären Lehrveranstaltung
Anna-Maria Waibel, Martina Bischoff
Repetitio est mater studiorum – Implementierung von HNO-Fällen in fallbasiertes E-Learning
Jonas Engert, Joy Backhaus, Linda Henig, Bjoern Spahn, Johannes Voelker, Pascal Ickrath, Agmal Scherzad, Kristen Rak, Rudolf Hagen, Sarah König, Stephan Hackenberg, Stefan Kaulitz
Hohes Interaktionspotenzial volldigitaler Lehrveranstaltungen mit Breakout-Sessions – Ergebnisse einer Pilotstudie
Tobias Dombrowski, Nils Pursche, Caroline Beutner, Dirk Beutner
Möglichkeit von Prüfungsszenarien unter Pandemiebedingungen
T. F. Jakob, P. Maier, A. Knopf, A. K. Rauch, C. Offergeld, T. Hildenbrand
Vor 150 Jahren: die Mastoidektomie von Schwartze 1873
Stefan K. Plontke, Albert Mudry
150 years ago: Schwartze’s 1873 mastoidectomy and its implementation over the following 2 years
Albert Mudry, Stefan K. Plontke
Versorgung von Choanalatresien in Deutschland
Miray-Su Yılmaz Topçuoğlu, Antje Hammitsch-Mayer, Peter K. Plinkert, Ingo Baumann
Behinderte Nasenatmung mit Augenlidschwellung
J. Nagy, P. Jecker, J. Podzimek
Chronischer Husten bei erwachsenen Patienten – evidenzbasiertes Vorgehen
Karen Krüger, Felix Holzinger