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Indian Journal of Surgery

Ausgabe 2/2018

Inhalt (21 Artikel)

Original Article

Robotic Pancreaticoduodenectomy: Technical Considerations

Marco Marino, Gaspare Gulotta, Andrzej L. Komorowski

Original Article

Re-operative Surgery for Pheochromocytoma-Paraganglioma: Analysis of 13 Cases from a Single Institution

Dhiraj John Sonbare, Deepak Thomas Abraham, Simon Rajaratnam, Nihal Thomas, Marie Therese Manipadam, Rekha Pai, Paul Mazhuvanchary Jacob

Original Article

Completely Linear Stapled Versus Handsewn Cervical Esophagogastric Anastomosis After Esophagectomy

Tarun Kumar, Ravi Krishanappa, Esha Pai, Raxith Sringeri, T. B. Singh, Jyoti Swain, Sindhuri Kondapavuluri, Manoj Pandey

Original Article

Intermittent Pringle Versus Continuous Half-Pringle Maneuver for Laparoscopic Liver Resections of Tumors in Segment 7

Yu Zhang, Xiangyu Lu, Jian Xu, Hongji Yang, Xiaofan Deng, Kai Chen, Yunfei Chen

Original Article

Aggressive Surgical Approach for Treatment of Primary and Recurrent Retroperitoneal Soft Tissue Sarcoma

Antonio Chiappa, Emilio Bertani, Gabriella Pravettoni, Andrew Paul Zbar, Diego Foschi, Giuseppe Spinoglio, Bernardo Bonanni, Gianluca Polvani, Federico Ambrogi, Maria Laura Cossu, Carlo Ferrari, Marco Venturino, Cristiano Crosta, Luca Bocciolone, Roberto Biffi

Review Article

Anastomotic Failure in Colorectal Surgery: Where Are We at?

Vinna An, Raaj Chandra, Matthew Lawrence

Review Article

Evidence-Based Clinical Practice Points for the Management of Venous Ulcers

Ravul Jindal, D. B. Dekiwadia, Pinjala Rama Krishna, Ajay K. Khanna, Malay D. Patel, Shoaib Padaria, Roy Varghese

Correction

Correction to: Evidence-Based Clinical Practice Points for the Management of Venous Ulcers

Ravul Jindal, D. B. Dekiwadia, Pinjala Rama Krishna, Ajay K. Khanna, Malay D. Patel, Shoaib Padaria, Roy Varghese

Case Report

Strangulated Interstitial Hernia with Strangulated Cryptorchid Testis—First Case Report in the Medical Literature

Khalid Muqueem, Somasekhar Kasa, Nagareddy Patil, Mohammed Minhajuddin Harsoori

Case Report

An Alternative Approach to Life-Threatening Gastrointestinal Bleeding After Corrosive Ingestion

Anand Narayan Singh, Ragini Kilambi, Kumble Seetharama Madhusudhan, Sujoy Pal

Images in Surgery

Sialolithiasis of Right Submandibular Duct of Unusual Size

Shreya Sengupta, Sayantan Bose

Images in Surgery

Diagnosing Gastric Cancer in Chest X-ray

Narendra Pandit, Harjeet Singh, Lokesh Shekher Jaiswal

Surgical Techniques and Innovations

The Use of a Combined Local Flap for Reconstructing a Complex Nasal Defect

Arvind Krishnamurthy

Letter to Editor

Tailored Approach to Ventral Hernia—Our Proposed Algorithm

Sarfaraz Jalil Baig, Pallawi Priya

Update Chirurgie

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S3-Leitlinie „Diagnostik und Therapie des Karpaltunnelsyndroms“

Karpaltunnelsyndrom BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Karpaltunnelsyndrom ist die häufigste Kompressionsneuropathie peripherer Nerven. Obwohl die Anamnese mit dem nächtlichen Einschlafen der Hand (Brachialgia parästhetica nocturna) sehr typisch ist, ist eine klinisch-neurologische Untersuchung und Elektroneurografie in manchen Fällen auch eine Neurosonografie erforderlich. Im Anfangsstadium sind konservative Maßnahmen (Handgelenksschiene, Ergotherapie) empfehlenswert. Bei nicht Ansprechen der konservativen Therapie oder Auftreten von neurologischen Ausfällen ist eine Dekompression des N. medianus am Karpaltunnel indiziert.

Prof. Dr. med. Gregor Antoniadis
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S2e-Leitlinie „Distale Radiusfraktur“

Radiusfraktur BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Das Webinar beschäftigt sich mit Fragen und Antworten zu Diagnostik und Klassifikation sowie Möglichkeiten des Ausschlusses von Zusatzverletzungen. Die Referenten erläutern, welche Frakturen konservativ behandelt werden können und wie. Das Webinar beantwortet die Frage nach aktuellen operativen Therapiekonzepten: Welcher Zugang, welches Osteosynthesematerial? Auf was muss bei der Nachbehandlung der distalen Radiusfraktur geachtet werden?

PD Dr. med. Oliver Pieske
Dr. med. Benjamin Meyknecht
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.

S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“

Appendizitis BDC Leitlinien Webinare
CME: 2 Punkte

Inhalte des Webinars zur S1-Leitlinie „Empfehlungen zur Therapie der akuten Appendizitis bei Erwachsenen“ sind die Darstellung des Projektes und des Erstellungswegs zur S1-Leitlinie, die Erläuterung der klinischen Relevanz der Klassifikation EAES 2015, die wissenschaftliche Begründung der wichtigsten Empfehlungen und die Darstellung stadiengerechter Therapieoptionen.

Dr. med. Mihailo Andric
Berufsverband der Deutschen Chirurgie e.V.