Skip to main content
Erschienen in: Pädiatrie 5/2017

11.10.2017 | Influenzaviren | Kurz gemeldet

Neuer tetravalenter Grippeimpfstoff steht bereit

verfasst von: red

Erschienen in: Pädiatrie | Ausgabe 5/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Pünktlich zur bevorstehenden Grippesaison ist der neue Impfstoff Vaxigrip Tetra® verfügbar, der einen umfassenden Impfschutz für Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren in der bevorstehenden Grippesaison bietet. Der tetravalente Impfstoff wird in 24 Ländern geliefert. Tetravalente Grippeimpfstoffe bieten momentan den breitesten Grippeimpfschutz, da neben den beiden Influenzavirus-A-Stämmen beide kozirkulierenden Influenzavirus-Typ-B-Linien enthalten sind. Damit sind alle Geimpften bestmöglich vor der Grippeinfektion geschützt. Vaxigrip Tetra® ist als Fertigspritze in 1er- und 10er-Packungen lieferbar. …
Literatur
Zurück zum Zitat Nach Informationen von Sanofi Pasteur Nach Informationen von Sanofi Pasteur
Metadaten
Titel
Neuer tetravalenter Grippeimpfstoff steht bereit
verfasst von
red
Publikationsdatum
11.10.2017
Verlag
Springer Medizin
Schlagwörter
Influenzaviren
Influenza
Erschienen in
Pädiatrie / Ausgabe 5/2017
Print ISSN: 1867-2132
Elektronische ISSN: 2196-6443
DOI
https://doi.org/10.1007/s15014-017-1185-5

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2017

Pädiatrie 5/2017 Zur Ausgabe

Passend zum Thema

ANZEIGE

Update Pädiatrie: Weniger Antibiotika bei Atemwegsinfektionen

Zu Verschreibungen von Antibiotika oder Phytopharmaka bei akuten Atemwegsinfektionen in der Pädiatrie gab es bislang keine aussagekräftigen Daten. Nun wurde das Verordnungsverhalten 180 pädiatrischer Praxen analysiert: Der Trend: Weniger Antibiotika, mehr Phytopharmaka.

ANZEIGE

Podcast: Antibiotika – Fluch und Segen zugleich

In vier spannenden Podcast-Folgen mit Prof. Dr. Dr. André Gessner erwarten Sie therapierelevante Erkenntnisse rund um das Thema Antibiotika zur Umsetzung in Ihrer täglichen ärztlichen Praxis. Das Ganze kurz und kompakt zusammengefasst in ca. 10 min pro Folge.Welche Rolle spielen Antibiotika in der heutigen Medizin? Welche Probleme treten vermehrt auf? Und wie unterstützt die Anwendung der 4D Regel die Ärzteschaft im rationalen Antibiotikaeinsatz? Dies und vieles mehr erfahren Sie hier in Folge 1.

ANZEIGE

Gemeinsam gegen Antibiotika Resistenzen

Content Hub

Die WHO schlägt Alarm und fordert ein Umdenken im Antibiotikaeinsatz. Wir machen mit. Sie auch? Dann finden Sie auf dieser online Themenseite therapierelevante Informationen für einen rationalen Antibiotikaeinsatz und welchen Stellenwert Experten einer evidenzbasierten Phytotherapie einräumen. Praxisnah. Kompakt. Aktuell. Jetzt informieren.

Bionorica SE