Skip to main content

24.04.2018 | Thanatologie | Kasuistik | Nachrichten

Unfall mit Dekapitation

Aufprall mit verheerenden Folgen

verfasst von: Nicola Birner

Ein 28-Jähriger rammte mit seinem Opel auf der Landstraße einen Fußgänger. Der Körper des Opfers wurde knapp 400 Meter hinter dem Auto gefunden. Der Kopf fehlte. Was war passiert?

Literatur

Angelino A et al. Unusual accidental decapitation in a road traffic incident. Forensic Sci Med Pathol (2018) 14: 117–119

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Leitlinien kompakt für die Allgemeinmedizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Facharzt-Training Allgemeinmedizin

Die ideale Vorbereitung zur anstehenden Prüfung mit den ersten 24 von 100 klinischen Fallbeispielen verschiedener Themenfelder

Mehr erfahren

Update Allgemeinmedizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.