Skip to main content
13 Suchergebnisse für:

Mammazysten 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. 14.03.2023 | OriginalPaper

    Das Element Erde — Funktionskreis Milz-Pankreas „Pi“ und Magen „Wei“ — die „Mitte“

    Schon seit jeher galten die Organe Milz und Magen, zugehörig der Wandlungsphase Erde, durch ihre anatomische Lage und ihre besonderen Funktionen im Organismus als zuständig für die grundlegenden Stoffwechselfunktionen wie Nahrungsaufnahme …

  2. 04.01.2022 | Ultraschall | ContinuingEducation

    CME: Gutartige Brusttumoren vergleichen – versorgen – verstehen

    Benigne Mammatumoren können von Drüsen-, Fett-, Binde- und umgebendem Hautgewebe ausgehen. Der CME-Kurs informiert über die verschiedenen Neubildungen, ihre Symptome, Diagnostik und Differenzialdiagnosen, das assoziierte Brustkrebsrisiko sowie die Behandlung.

  3. 07.12.2018 | Mammazysten | Report

    Brustzysten: benigne — aber mit Malignitätsrisiko

    Eine heterogene Gruppe bilden die B3-Läsionen. Darunter fallen die atypische duktale Hyperplasie (ADH) ebenso wie die lobuläre intraepitheliale Neoplasie (LN/LIN), die flache epitheliale Atypie (FEA) und Papillome ohne Atypien. Sie werden meist …

  4. 2017 | Mammakarzinom | OriginalPaper | Buchkapitel

    Mamma

    Brustkrebsdiagnostik, bestehend aus klinischer Untersuchung, apparativer Diagnostik, operativer Abklärung und pathomorphologischer Beurteilung, ist als fachübergreifende, multimodale Aufgabe zu verstehen. In der Kombination der diagnostischen …

    verfasst von:
    Alexander Strauss, Univ.-Prof. Dr. med. Alexander Strauss
    Erschienen in:
    Ultraschallpraxis in Geburtshilfe und Gynäkologie (2017)
  5. 01.07.2007 | OriginalPaper

    „Was ist möglich mit Akupunktur und Related Techniques sowie chinesischer Arzneimitteltherapie in der Gynäkologie?“ — eine ExpertInnenbefragung

    Aufgabenstellung: Das Ziel der vorgelegten Untersuchung war es, einen Experten-Konsensus zum Einsatz von Akupunktur und Related Techniques sowie chinesischer Arzneitherapie auf dem Gebiet der Gynäkologie zu erstellen.Methode: Fünf FachärztInnen …

  6. 01.03.1998 | Abstract

    52. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe Nürnberg, 8.–12. September 1998

  7. 01.05.2015 | OriginalPaper

    Selektive Östrogenrezeptormodulatoren (SERM)

    Östrogene üben ihre biologische Funktion rezeptorvermittelt über die Östrogenrezeptoren a (ERa) und b (ERb) aus. ER binden entweder als Homodimere (ERa/ERa bzw. ERb/ERb) oder Heterodimere (ERa/ERb) an spezifische DNA-Abschnitte, welche „estrogen …

  8. 2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Leitsymptomorientierte Sonographie

    Symptomenkomplex bestehend aus akutem Beginn und akuter Funktionsstörung intra-, aber auch extraabdomineller Organe mit möglicherweise lebensbedrohlichen Folgen.

    verfasst von:
    Priv.-Doz. Dr. Guido Michels, Dr. Natalie Jaspers, Dr. Stefanie Hauslaib, Dr. Matthias Kochanek, Dr. Jessica Mertens, Dr. Markus Stenner
    Erschienen in:
    Sonographie – organ- und leitsymptomorientiert (2012)
  9. 01.11.2002 | OriginalPaper

    Schwanzdarmzyste

    Seltene Differenzialdiagnose retrorektaler Tumoren

    Retrorektale Raumforderungen sind in der chirurgischen Praxis seltene Einzelfälle. An der Fallbeschreibung einer Schwanzdarmzyste (“retrorectal tailgut cyst”) werden Klinik, Diagnostik, Differenzialdiagnostik und Therapie retrorektal gelegener …

  10. 01.06.2004 | ContinuingEducation

    Kinder- und Jugendgynäkologie

    Basiswissen für die Frauenarztpraxis

    Seit mehr als 20 Jahren bemühen sich Gynäkologen in Zusammenarbeit mit Pädiatern, Kinderchirurgen, Kinderurologen und Psychologen um Erkrankungen der Genitalorgane und der Brust des kleinen und heranwachsenden Mädchens, es wurde die Subdisziplin …

  11. 01.08.2008 | ContinuingEducation

    Röntgenmammographie

    Herdbefunde, Verkalkungen und Architekturstörungen

    Röntgenmammographie, Mammasonographie und MR-Mammographie stellen die wichtigsten bildgebenden Untersuchungsverfahren der Brust dar. In diesem Zusammenhang kommt der Mammographie dann eine große Bedeutung zu, wenn es um die Darstellung von …

  12. 01.07.2000 | Abstract

    Pro und Contra (mit Tedbefragung): Hormonelle Substitution

  13. 01.07.2000 | Abstract

    Pro und Contra (mit Tedbefragung): Präventive Therapie

  • 1

Suchergebnisse filtern:

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "rheumatische Beschwerden").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., alkohol UND demenz).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., hiv ODER aids).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., isolierte systolische hypertonie).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., sars NOT sars-cov-2).
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(mammakarzinom)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(covid, diabetes,20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., thrombose*, *thrombose, *thrombose*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Diagnose + Therapie).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.