Skip to main content
main-content

29.10.2018 | Medizin aktuell | Ausgabe 11/2018

Uro-News 11/2018

Umfassende Empfehlungen zum Thema Hodenkrebs erscheinen demnächst

Zeitschrift:
Uro-News > Ausgabe 11/2018
Autor:
Dr. Thomas Meißner
Bestehende Unsicherheiten in Therapie und Nachsorge von Hodenkrebs sollen mit einer ersten deutschen S3-Leitlinie zu Keimzelltumoren des Hodens beseitigt werden. „Wir brauchen diese S3-Leitlinie, weil es schwierig ist, eindeutige und klare Empfehlungen zu finden“, sagte Prof. Sabine Kliesch,Münster. Im Praxisalltag seien sowohl Über- als auch Untertherapien zu beobachten. Aus letzteren könnten erhöhte Rezidivraten resultieren. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 11/2018

Uro-News 11/2018 Zur Ausgabe