Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 3/2016

08.11.2016 | Melanom | FORTBILDUNG . KRITISCH GELESEN

Verdächtiges Ulkus an der Ferse

verfasst von: Prof. Dr. med. H. S. Füeßl

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Sonderheft 3/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Ein 73-jähriger Mann stellte sich wegen einer Schrunde an der linken Ferse vor, die trotz regelmäßiger Pflege nicht abheilen wollte. Er wurde in eine dermatologische Ambulanz überwiesen, weil über dem linken Schienbein neu aufgetretene Knoten den Verdacht auf eine Mykose nahegelegt hatten. Hautbiopsien ergaben aber den Befund eines amelanotischen malignen Melanoms. …
Literatur
Zurück zum Zitat Shpadaruk V, Woo P (shpadaruk@yahoo.co.uk). Non-healing leg ulcer. BMJ. 2016;352:i465CrossRef Shpadaruk V, Woo P (shpadaruk@yahoo.co.uk). Non-healing leg ulcer. BMJ. 2016;352:i465CrossRef
Metadaten
Titel
Verdächtiges Ulkus an der Ferse
verfasst von
Prof. Dr. med. H. S. Füeßl
Publikationsdatum
08.11.2016
Verlag
Springer Medizin
Schlagwörter
Melanom
Melanom
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe Sonderheft 3/2016
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-016-8953-y

Weitere Artikel der Sonderheft 3/2016

MMW - Fortschritte der Medizin 3/2016 Zur Ausgabe

AUS DER PRAXIS . DER HAUSARZT-REPORTER

Atemlos durch die Hamburger Nacht

AKTUELLE MEDIZIN . KONGRESSBERICHTE

Es ist doch ein Kreuz!

Leitlinien kompakt für die Allgemeinmedizin

Mit medbee Pocketcards sicher entscheiden.

Seit 2022 gehört die medbee GmbH zum Springer Medizin Verlag

Facharzt-Training Allgemeinmedizin

Die ideale Vorbereitung zur anstehenden Prüfung mit den ersten 24 von 100 klinischen Fallbeispielen verschiedener Themenfelder

Mehr erfahren

Update Allgemeinmedizin

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.