Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Viele Wege führen ins World Wide Web – Vom Nutzen einer Praxiswebsite

verfasst von : Thomas Sander

Erschienen in: Meine Zahnarztpraxis - Marketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird die Bedeutung der Website für die Patientengewinnung erläutert, wobei im Speziellen auf die Technik in Verbindung mit dem Nutzerverhalten eingegangen wird.
Literatur
Zurück zum Zitat Beier M, von Gizycki V (2002) Usability. Nutzerfreundliches Web-Design, 1. Aufl. Springer, Berlin Beier M, von Gizycki V (2002) Usability. Nutzerfreundliches Web-Design, 1. Aufl. Springer, Berlin
Zurück zum Zitat Berlit U (2009) Bedeutung der Homepage in einer Zahnarztpraxis. Studienarbeit MHH (unveröffentlicht) Berlit U (2009) Bedeutung der Homepage in einer Zahnarztpraxis. Studienarbeit MHH (unveröffentlicht)
Zurück zum Zitat DIN ISO Norm 9241–11. International Standardization Organisation 1996 DIN ISO Norm 9241–11. International Standardization Organisation 1996
Zurück zum Zitat Kluck W (2014) Internetpräsenz der Zahnärzte in Deutschland. Masterarbeit EMFZ Europäische Fortbildungsakademie für Medizin und Zahnmedizin, Witten/Herdicke (unveröffentlicht) Kluck W (2014) Internetpräsenz der Zahnärzte in Deutschland. Masterarbeit EMFZ Europäische Fortbildungsakademie für Medizin und Zahnmedizin, Witten/Herdicke (unveröffentlicht)
Zurück zum Zitat Müller MC (2009) Die professionell erstellte Praxiswebsite – ein effektives Instrument zur Neukundengewinnung? Masterarbeit, Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe (unveröffentlicht) Müller MC (2009) Die professionell erstellte Praxiswebsite – ein effektives Instrument zur Neukundengewinnung? Masterarbeit, Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe (unveröffentlicht)
Zurück zum Zitat Rennecke S (2009) Untersuchung des Übereinstimmungsgrades von experten- und nutzerzentrierten Bewertungsverfahren von Zahnarztpraxiswebsites. Bachelorarbeit FH Ludwigshafen am Rhein zusammen mit der Medizinischen Hochschule Hannover (unveröffentlicht) Rennecke S (2009) Untersuchung des Übereinstimmungsgrades von experten- und nutzerzentrierten Bewertungsverfahren von Zahnarztpraxiswebsites. Bachelorarbeit FH Ludwigshafen am Rhein zusammen mit der Medizinischen Hochschule Hannover (unveröffentlicht)
Zurück zum Zitat Rumetsch V, Kalb P (2015) Ärztliches Werberecht. Verlag C.F. Müller, Heidelberg Rumetsch V, Kalb P (2015) Ärztliches Werberecht. Verlag C.F. Müller, Heidelberg
Zurück zum Zitat Sander C (2009) Arbeitsweise von Google. Studienarbeit an der Medizinischen Hochschule Hannover (unveröffentlicht) Sander C (2009) Arbeitsweise von Google. Studienarbeit an der Medizinischen Hochschule Hannover (unveröffentlicht)
Zurück zum Zitat Scholl A (2003) Die Befragung, 1. Aufl. UTB-GmbH, Stuttgart, S. 168 Scholl A (2003) Die Befragung, 1. Aufl. UTB-GmbH, Stuttgart, S. 168
Zurück zum Zitat Schübel F (2014) Untersuchungen zum aktuellen Nutzungsstand neuer Medien durch Zahnarztpraxen. Masterarbeit EMFZ Europäische Fortbildungsakademie für Medizin und Zahnmedizin, Witten/Herdicke (unveröffentlicht)Studie 2009: Kurzform für „Müller MC (2009) Die professionell erstellte Praxiswebsite – ein effektives Instrument zur Neukundengewinnung? Masterarbeit. Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe (unveröffentlicht)“ Schübel F (2014) Untersuchungen zum aktuellen Nutzungsstand neuer Medien durch Zahnarztpraxen. Masterarbeit EMFZ Europäische Fortbildungsakademie für Medizin und Zahnmedizin, Witten/Herdicke (unveröffentlicht)Studie 2009: Kurzform für „Müller MC (2009) Die professionell erstellte Praxiswebsite – ein effektives Instrument zur Neukundengewinnung? Masterarbeit. Akademie für zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe (unveröffentlicht)“
Zurück zum Zitat Zurstiege G (2007) Werbeforschung. UTB, Stuttgart, 1. Auflage, S. 153 Zurstiege G (2007) Werbeforschung. UTB, Stuttgart, 1. Auflage, S. 153
Zurück zum Zitat Zuschlag UG (2015) Das Internet-Surfverhalten potenzieller Neukunden bei der Zahnarztsuche. Dissertation an der Medizinischen Hochschule Hannover (unveröffentlicht) Zuschlag UG (2015) Das Internet-Surfverhalten potenzieller Neukunden bei der Zahnarztsuche. Dissertation an der Medizinischen Hochschule Hannover (unveröffentlicht)
Metadaten
Titel
Viele Wege führen ins World Wide Web – Vom Nutzen einer Praxiswebsite
verfasst von
Thomas Sander
Copyright-Jahr
2017
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-52938-6_8

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.