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Erschienen in: Der Hausarzt 19/2013

01.11.2013 | FORUM POLITIK

Was kann ein bisschen Werbung schaden?

Für Ärzte sind die gesetzlichen Grenzen eng — und kompliziert

verfasst von: Sonja Schmitz

Erschienen in: Der Hausarzt | Ausgabe 19/2013

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Zusammenfassung

PRAXISFÜHRUNG Das grundgesetzlich verankerte Recht auf freie Meinungsäußerung endet grundsätzlich nicht vor der Eingangstür der Arztpraxis. Doch wenn es um Werbung geht, müssen Ärzte vorsichtig sein. Darf der Allgemeinmediziner aber Broschüren für bestimmte Medikamente in seiner Praxis auslegen? IGeL-Leistungen empfehlen? Kooperationen mit anderen Leistungserbringern plakativ bewerben? „Der Hausarzt“ klärt auf.
Metadaten
Titel
Was kann ein bisschen Werbung schaden?
Für Ärzte sind die gesetzlichen Grenzen eng — und kompliziert
verfasst von
Sonja Schmitz
Publikationsdatum
01.11.2013
Verlag
Urban & Vogel
Erschienen in
Der Hausarzt / Ausgabe 19/2013
Print ISSN: 1434-8950
DOI
https://doi.org/10.1007/s15200-013-1083-z

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