Skip to main content
Erschienen in: Der Freie Zahnarzt 9/2014

03.09.2014 | zu guter letzt

Weiterleben

verfasst von: sas

Erschienen in: Der Freie Zahnarzt | Ausgabe 9/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Der eine will die Menschen schneller sterben lassen, der andere denkt darüber nach, wie sie über ihren Tod hinaus weiterleben können. Nun, vielleicht sind die Filme über die schrägen Vögel aus der Zahnarztwelt doch gar nicht so weit von der Realität entfernt. Der kanadische Zahnarzt Michael Zuk jedenfalls hat einen sehr skurrilen Plan: Er will den ohnehin unsterblichen Beatle John Lennon, der 1980 ermordet wurde, einfach klonen, um ihn gewissermaßen wiederzubeleben. Zuk hat vor einem Jahr einen Backenzahn Lennons ersteigert. Aus diesem möchte er die DNA gewinnen, um einen Lennon-Klon zu erschaffen, teilte er in einem Interview dem britischen Sender Channel 4 mit. Ethische Skrupel plagen den Zahnarzt aus der kanadischen Provinz Alberta keineswegs. Vielmehr macht er sich Gedanken darüber, Klein-Klon auch tatsächlich in lennonschen Sinne zu erziehen. Gitarrenstunden seien sicher angebracht, ist Zuk überzeugt. Und moralisches Rüstzeug will er New-Lennon auch mitgeben, damit er nicht Zigaretten und Drogen anheimfällt. Gesetze würden ihn auf seinem Weg zur Beatle-Wiederbelebung kaum aufhalten, es komme eben darauf an, wo man etwas tue, bekräftigte der Zahnarzt. Dass bisher unklar ist, ob man Menschen jemals klonen kann, ficht ihn ebenfalls nicht an. Noch ein Zahnarzt auf dem Weg in die Unsterblichkeit — mal anders. …
Metadaten
Titel
Weiterleben
verfasst von
sas
Publikationsdatum
03.09.2014
Verlag
Springer-Verlag
Erschienen in
Der Freie Zahnarzt / Ausgabe 9/2014
Print ISSN: 0340-1766
Elektronische ISSN: 2190-3824
DOI
https://doi.org/10.1007/s12614-014-2126-0

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2014

Der Freie Zahnarzt 9/2014 Zur Ausgabe

recht steuern wirtschaft

Grober Fehler

praxis

GOZette

fvdz fortbildungstermine

Kommunikation in der Praxis

Newsletter

Bestellen Sie unseren kostenlosen Newsletter Update Zahnmedizin und bleiben Sie gut informiert – ganz bequem per eMail.