Skip to main content
Erschienen in: Im Fokus Onkologie 3/2020

30.06.2020 | Menschen, Ideen, Perspektiven

Wer ist ... Andreas du Bois?

verfasst von: Prof. Dr. Dr. h.c. Andreas du Bois

Erschienen in: Im Fokus Onkologie | Ausgabe 3/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Professor Dr. med. Dr. h.c. Andreas du Bois ist längst kein Unbekannter mehr in der gynäkologischen Onkologie. Obwohl der gebürtige Frankfurter zunächst Philosophie in Berlin studierte, entschied sich der Freigeist anschließend noch für ein Medizinstudium in Freiburg. Nach seiner Habilitation folgte du Bois dem Ruf nach Wiesbaden. Von dort wurde er auf den Lehrstuhl nach Hannover berufen, blieb aber bis 2011. Dann wechselte er mit seinem gesamten Team an die evangelischen Kliniken Essen Mitte, um dort eines der größten gynäkoonkologischen Zentren Europas aufzubauen.
Metadaten
Titel
Wer ist ... Andreas du Bois?
verfasst von
Prof. Dr. Dr. h.c. Andreas du Bois
Publikationsdatum
30.06.2020
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Im Fokus Onkologie / Ausgabe 3/2020
Print ISSN: 1435-7402
Elektronische ISSN: 2192-5674
DOI
https://doi.org/10.1007/s15015-020-2427-x

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2020

Im Fokus Onkologie 3/2020 Zur Ausgabe

Allgemeine Onkologie

Buchrezension

Update Onkologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.