Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Wie kann man dieses Buch lesen – ein Vorwort

verfasst von : Thomas Sitte

Erschienen in: Vorsorge und Begleitung für das Lebensende

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Da dieses Buch weder ein typisches Sach- oder Lehrbuch ist, noch eine belletristische Beschreibung oder fiktive Geschichte, möchte ich vorab erklären, was ich als Autor damit bezwecke. Jeder Leser kann etwas aus diesem Buch für sich selber oder andere mitnehmen. Völlige Laien, durchaus aber auch Experten in der hospizlich-palliativen Begleitung. Wahre, aber unkenntlich gemachte Krankengeschichten von vier ganz unterschiedlichen Menschen auf ihrem ganz individuellen Weg zu sterben sind mit sachlich-korrekten, dabei leicht verständlichen Informationen verwoben worden, denn eine gelingende hospizlich-palliative Begleitung benötigt alle Ebenen des Verstandes wie auch das Gefühls. Das wichtigste Ziel ist es dabei, das eigene Denken auf der intellektuellen wie auch emotionalen Ebene gleichermaßen anzuregen.
Metadaten
Titel
Wie kann man dieses Buch lesen – ein Vorwort
verfasst von
Thomas Sitte
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-44347-7_1