Skip to main content
Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin 2/2020

03.02.2020 | EBM | AUS DER PRAXIS . HOTLINE

Wundversorgung nach Op. abrechnen

verfasst von: Springer Medizin

Erschienen in: MMW - Fortschritte der Medizin | Ausgabe 2/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

? Dr. Claus L., Hausarzt-Internist, Beindersheim, Rheinland-Pfalz: Sekundäre Wundversorgung, z. B. nach einer Haut-Op., ist in meiner Praxis häufig. Wie rechne ich das korrekt ab? Was ist, wenn die Patienten mehrmals kommen? Oder ist es betriebswirtschaftlich günstiger, wenn ich sie weiterschicke? Allerdings hätte ich gerade gegenüber älteren Patienten ein schlechtes Gewissen, da Chirurgen oder Hautärzte hier nur schwer zu erreichen sind.
Metadaten
Titel
Wundversorgung nach Op. abrechnen
verfasst von
Springer Medizin
Publikationsdatum
03.02.2020
Verlag
Springer Medizin
Schlagwort
EBM
Erschienen in
MMW - Fortschritte der Medizin / Ausgabe 2/2020
Print ISSN: 1438-3276
Elektronische ISSN: 1613-3560
DOI
https://doi.org/10.1007/s15006-020-0091-x

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2020

MMW - Fortschritte der Medizin 2/2020 Zur Ausgabe

FORTBILDUNG . KRITISCH GELESEN

Schweres Asthma klingt in der Pubertät ab

Abrechnung: Die aktuellen Änderungen im Blick

Abrechnung: Die aktuellen Änderungen im Blick

Ob EBM, GOÄ, UV-GOÄ oder GOP: Die Abrechnungsdatenbank ist mit allen Gebührenordnungen stets auf dem neuesten Stand und wird kontinuierlich mit Kommentaren, Tipps und aktuellen Urteilen versehen.
Mit dem SpringerMedizin.de-Zugang können Sie die Abrechnungsdatenbank in vollem Umfang nutzen.