Skip to main content
Erschienen in: Info Diabetologie 3/2019

04.07.2019 | Typ-1-Diabetes | aktuell

Für eine Zukunft ohne Diabetes

Zehn Jahre erfolgreiche Forschung im DZD

verfasst von: DZD

Erschienen in: Info Diabetologie | Ausgabe 3/2019

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Zusammenfassung

Um Erkenntnisse und Ergebnisse aus der Diabetesgrundlagenforschung möglichst schnell vom Labor in klinische Studien und zum Patienten zu bringen, wurde auf Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung das Deutsche Zentrum für Diabetesforschung (DZD) gegründet. Nun feiert es 10-jähriges Jubiläum. Was wurde bisher erreicht?
Metadaten
Titel
Für eine Zukunft ohne Diabetes
Zehn Jahre erfolgreiche Forschung im DZD
verfasst von
DZD
Publikationsdatum
04.07.2019
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Info Diabetologie / Ausgabe 3/2019
Print ISSN: 1865-5459
Elektronische ISSN: 2196-6362
DOI
https://doi.org/10.1007/s15034-019-1515-5

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2019

Info Diabetologie 3/2019 Zur Ausgabe

Praxisempfehlungen der Deutschen Diabetes Gesellschaft

Kurz, prägnant und aktuell: Die Praxisempfehlungen der Deutschen Diabetes Gesellschaft.