Skip to main content
Erschienen in: CardioVasc 4/2016

28.09.2016 | Medizin aktuell

Glosse

Zufriedenheit geht über alles!

verfasst von: Dr. med. Peter Stiefelhagen

Erschienen in: CardioVasc | Ausgabe 4/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Fast zwei Drittel aller Deutschen sind mit ihrem Gewicht und ihrer Fitness durchaus zufrieden. In den letzten Jahren sind es sogar mehr geworden, so das Ergebnis einer kürzlich publizierten Umfrage. Auch wenn dieses Maß an Selbstzufriedenheit uns Ärzte etwas überrascht, ja wenn wir darin sogar eine wahnhaft anmutende Verkennung der Realität sehen mögen, drängt sich doch die Frage auf, warum wir uns immer wieder als Spielverderber oder Spaßbremse profilieren müssen. …
Metadaten
Titel
Glosse
Zufriedenheit geht über alles!
verfasst von
Dr. med. Peter Stiefelhagen
Publikationsdatum
28.09.2016
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
CardioVasc / Ausgabe 4/2016
Print ISSN: 1617-4933
Elektronische ISSN: 1618-3851
DOI
https://doi.org/10.1007/s15027-016-0949-0

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2016

CardioVasc 4/2016 Zur Ausgabe

Update Kardiologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.