Skip to main content
Erschienen in: Uro-News 11/2021

08.11.2021 | Zystektomie | Medizin aktuell

DGU 2021 - der weltweit größte Präsenzkongress

verfasst von: Prof. Dr. med. Maximilian Burger

Erschienen in: Uro-News | Ausgabe 11/2021

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Mit einem internationalen Kongressmotto ging DGU-Präsident Prof. Arnulf Stenzl, der auch Adjunct Secretary General der EAU ist, an den Start: "eUrologie". Damit wurden sowohl die "Eurologie" im Sinne der europäischen Zusammenarbeit in der Urologie als auch die Digitalisierung im urologischen Alltag und mit der "€urologie" außerdem das Spannungsfeld zwischen Medizin und Ökonomie in den Fokus gestellt. Passend dazu und zur positiven Bedeutung der EU im allgemeinenen waren in Stuttgart die Europaflaggen gehisst. Mit letztlich über 4.600 registrierten Teilnehmern aus dem In- und Ausland konnte Arnulf Stenzl allerdings nicht rechnen. Zu verdanken war dieser Erfolg einem hochwertigen wissenschaftlichen Programm - bekanntermaßen ein Kernmerkmal der DGU. …
Metadaten
Titel
DGU 2021 - der weltweit größte Präsenzkongress
verfasst von
Prof. Dr. med. Maximilian Burger
Publikationsdatum
08.11.2021
Verlag
Springer Medizin
Erschienen in
Uro-News / Ausgabe 11/2021
Print ISSN: 1432-9026
Elektronische ISSN: 2196-5676
DOI
https://doi.org/10.1007/s00092-021-4732-x

Weitere Artikel der Ausgabe 11/2021

Uro-News 11/2021 Zur Ausgabe

Update Urologie

Bestellen Sie unseren Fach-Newsletter und bleiben Sie gut informiert.