Ausgabe 4/2020
Ausbildung in der HNO-Heilkunde
Inhalt (12 Artikel)
Übersicht über die Forschung im Bereich der medizinischen Ausbildung
M. Wijnen-Meijer, M. Gartmeier, P. O. Berberat
Lernkurve der HNO-Spiegeluntersuchung
M.-L. Polk, S. Lailach, M. Kemper, A. Bendas, T. Zahnert, M. Neudert
Einsatz und Akzeptanz des PJ‑HNO‑Basis-Logbuchs an deutschen Universitätskliniken und akademischen Lehrkrankenhäusern
C. Offergeld, M. Neudert, T. Zahnert, M. Fischer, J. Günther, M. Giesler
Vermittlung digitaler Kompetenzen in der curricularen HNO-Lehre: abwartende Haltung oder vorauseilender Gehorsam?
C. Offergeld, M. Neudert, M. Emerich, T. Schmidt, S. Kuhn, M. Giesler
Tradition vs. Moderne: Möglichkeiten und Limitationen eines neuen Vorlesungskonzepts in der curricularen HNO-Lehre
T. Daubenfeld, J. Kromeier, S. Heermann, T. Hildenbrand, M. Giesler, C. Offergeld
Prüfplan für die monozentrische prospektive randomisierte placebokontrollierte doppelblinde Phase-II-Studie zur Exploration protektiver Effekte des Ginkgo-biloba-Spezialextrakts EGb 761® vor einer vorübergehenden Hörschädigung durch Lärm
G. Mühlmeier, A. Schweikert, S. Schramm, M. Burkart, M. Tisch
Vorbereitung zur Facharztprüfung HNO
T. Strenger, J. Zenk
Bias in kontrollierten Studien
C. Schmucker, J. J. Meerpohl, A. Blümle