Skip to main content
Erschienen in: Psychotherapeut 5/2015

01.09.2015 | Buchbesprechung

Holm-Hadulla RM (2015) Integrative Psychotherapie. Zwölf exemplarische Geschichten aus der Praxis.

Stuttgart: Klett-Cotta. Reihe Leben lernen, 1. Aufl. 143 Seiten, broschiert. ISBN 978-3-608-89158-4, 21,95 EURO

verfasst von: Brigitte Boothe

Erschienen in: Die Psychotherapie | Ausgabe 5/2015

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

„Wozu Psychotherapie?“ sagt ein Ratsuchender, „ich rede die ganze Zeit, und von meinem Therapeuten kommt nichts.“ Eine Frau, auch sie in Behandlung, meint: „Mein Therapeut lässt mich dauernd üben, ich komme mir vor wie in der Schule. Ein anderer seufzt: Achtsamkeitstraining? – Ja, schon gut, aber mit meiner Ehe wird es nicht besser.“ Ein Herr in mittleren Jahren resümiert: „Was mit mir los ist, weiß ich jetzt, was ich ändern kann, weiß ich nicht.“ Und noch ein Beispiel: „Mein Therapeut ist kompetent, aber ich werde nicht warm mit ihm.“ …
Metadaten
Titel
Holm-Hadulla RM (2015) Integrative Psychotherapie. Zwölf exemplarische Geschichten aus der Praxis.
Stuttgart: Klett-Cotta. Reihe Leben lernen, 1. Aufl. 143 Seiten, broschiert. ISBN 978-3-608-89158-4, 21,95 EURO
verfasst von
Brigitte Boothe
Publikationsdatum
01.09.2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Erschienen in
Die Psychotherapie / Ausgabe 5/2015
Print ISSN: 2731-7161
Elektronische ISSN: 2731-717X
DOI
https://doi.org/10.1007/s00278-015-0032-9

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2015

Psychotherapeut 5/2015 Zur Ausgabe

Schwerpunkt: Die Zukunft der Psychotherapie - Originalien

Neue Felder in der Operationalisierten Psychodynamischen Diagnostik

Schwerpunkt: Die Zukunft der Psychotherapie - Originalien

Menschenbild und Psychotherapie